14. Okt 2016   Business Personalia

Spörker Country Manager bei Hitachi Data Systems

Wien. Alexander Spörker, zuletzt Chef eines Start-up-Unternehmens, leitet seit 3. Oktober 2016 das Sales-Team von Hitachi Data Systems in Österreich.

Spörker soll gemeinsam mit Horst Heftberger die strategische Weiterentwicklung in Österreich vorantreiben; er ist Heftberger unterstellt, der sich nun ganz auf seine Rolle als Geschäftsführer für die Central East Region (Austria, Central Eastern Europe, Adriatic und Israel) konzentrieren werde.

Die Laufbahn

Der gebürtige Wiener Spörker baute laut den Angaben zuletzt das Start-up Unternehmen Nutanix in Österreich auf. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Comdata Systemshaus, wo er vom Consultant zum Sales Manager avancierte. Weitere Stationen waren Magirus Austria und Sun Microsystems. Als Channel- und Senior Country Manager arbeitete Spörker viele Jahre bei VMware.

Die Statements

„Als meine wichtigste Aufgabe sehe ich die Unterstützung unserer Kunden bei der digitalen Transformation und beim Erschließen neuer Geschäftsfelder. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Vision von Hitachi Data Systems in den nächsten Jahren in Österreich voranzutreiben. Schwerpunkte werden Themen wie IoT, Big Data & Analytics und Smart City Initiativen sein“, so Spörker.

„Ich bin davon überzeugt, dass Alexander Spörker das Unternehmen in eine weiterhin ökonomisch sehr gute Zukunft mit neuen starken Lösungen und Services führen wird. Er ist aufgrund seiner bisherigen umfangreichen Erfahrungen und Erfolge bestens qualifiziert, um die Zukunftsthemen von HDS in gewinnbringende Success Stories zu transformieren. Herr Spörker bringt neben seinem ausgeprägten fachlichen Know-how auch ein wichtiges Community-Network sowie langjährige Führungserfahrung ein“, so Heftberger.

Link: Hitachi Data Systems

 

    Weitere Meldungen:

  1. Daniela Drakulic neu in der Geschäftsführung von Beko
  2. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  3. Europa-Patentamt startet „CodeFest“ zu grünem Plastik
  4. Anita Jurina neue Personalchefin bei Beyond Now