Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Team von KSW holt sich wieder den Best Speaker

Wien. Ein von KSW unterstütztes Studentinnen-Team hat die M&A Contract Competition in der Kategorie „Best Speaker“ gewonnen, freut sich die Kanzlei.

Bei der ELSA WU Lehrveranstaltung des fiktiven M&A-Deals „seal the deal“ punktete die Kanzlei bzw. die von ihr unterstützten Studentinnen damit erneut in der Kategorie „Best Speaker“. Es ging es darum, einen fiktiven M&A-Deal durchzuführen. Dabei standen sich jeweils zwei Teams gegenüber – Verkäufer- und Käuferseite.

Der Wettbewerb

Die Aufgabe der Teams war, einen Anteilskaufvertrag (Share Purchase Agreement) bzw einen Gegenentwurf zu erarbeiten. Das Team von KSW (Katja Rehberger und Lena Jäger) gewann die Competition und zog ins Bundesfinale ein. Bei den mündlichen Endverhandlungen war man dann ebenfalls erfolgreich.

Das Moot Court Team wurde dabei von KSW-Gründungspartner Peter Kunz, Partner Daniel Liemberger und der Rechtsanwaltsanwärterin Katrin Chladek unterstützt.

Link: KSW

 

Weitere Meldungen:

  1. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  2. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  3. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  4. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS