Neues von h-i-p und Hogan Lovells

18. Jun 2018   Personalia Recht

Im Überblick. Höhne, In der Maur & Partner hat drei neue Partner: Alexander Koukal, Maximilian Kralik und Michael Zwirchmayr. Und Hogan Lovells hat eine neue Europa-Chefin.

Bei Höhne, In der Maur & Partner (h-i-p) wurden drei neue Partner ernannt, die alle zuvor bereits für die Wirtschaftskanzlei tätig waren:

  • Mag. Alexander Koukal LL.M. ist im Medienrecht, IT-Recht und E-Commerce, Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht, Rundfunkrecht Vereinsrecht und Datenschutzrecht tätig.
  • Mag. Maximilian Kralik LL.M. hat seine Schwerpunkt im Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, IT- und Datenschutzrecht, den Persönlichkeitsrechten, Gemeinnützigkeitsrecht, Vereins- und Verbandsrecht sowie Stiftungsrecht.
  • Dr. Michael Zwirchmayr wiederum bringe seine Expertise im Gesellschaftsrecht, der Unternehmensnachfolge sowie im Vergaberecht ein. Zudem ist er Teil des Start-Up-Beratungsteams.

Mit dieser Verstärkung auf Partnerebene aus den eigenen Reihen setze h-i-p auf kontinuierliches Wachstum. Insgesamt hat man derzeit neun Partner, sechs Rechtsanwaltsanwärter und drei Kooperationspartner.

Neue Europa-Chefin bei Hogan Lovells

Die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat ihre Pariser Partnerin Marie-Aimée de Dampierre zur neuen Europa-Chefin (ex-Großbritannien) ernannt. Damit leite ab 1. Juli 2018 erstmals eine Frau die 14 Büros von Hogan Lovells in Europa.

Neben den vier deutschen Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München zählen dazu Amsterdam, Brüssel, Luxemburg, Madrid und Alicante, Moskau, Paris, Rom und Mailand sowie Warschau.

De Dampierre folgt damit auf Burkhart Goebel, der das Amt seit 2014 innehat, und der zum 1. Juli an die Spitze der globalen Praxisgruppe gewerblicher Rechtsschutz, Medien und Technologie wechseln wird.

Beide Partner sitzen laut den Angaben künftig im dreizehnköpfigen Internationalen Management Komitee, das vom US-Vorstandsvorsitzenden Stephen Immelt geleitet wird.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Thomas Pühringer wird Chef-Consulter bei PwC OÖ
  2. Schönherr startet Task-Force für Corporate Investigations
  3. Steuerberatungskanzleien: Aus Siart wird Siart Lipkovich
  4. Fünf neue Partner, eine neue Partnerin bei BDO