Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Neues von Aquilina bei BTP, Keller bei Clifford Chance

Im Überblick. Mit Nicholas Aquilina hat Brandl & Talos einen neuen Anwalt für Gaming & Entertainment. Und Clifford Chance holt Arbitration-Spezialist Moritz Keller.

Aquilina war bereits während seines Studiums für die Kanzlei Brandl & Talos tätig und hat sich im Team von Gründungspartner Thomas Talos als Konzipient auf internationales Glücksspielrecht, Regulatory und Transaktionen im Gaming & Entertainment Sektor spezialisiert. Seit Mitte Juli verstärkt er das Team nun als Anwalt.

Der neue Anwalt spezialisiere sich außerdem auf Trends im Gaming-Bereich wie Social Gaming, Fantasy Gaming oder E-Sports sowie den Bereich Kryptowährungen.

„Wir freuen uns sehr, dass Nicholas Aquilina das Gaming & Entertainment Team nun auch als Rechtsanwalt verstärkt. Intern und extern wird Nicholas als sehr talentierter und zuverlässiger Jurist und Kollege geschätzt“, so Talos.

Clifford Chance holt Moritz Keller von Freshfields

Anwaltssozietät Clifford Chance verstärkt ihr deutsches Team für Prozessführung und Schiedsverfahren (Litigation/Arbitration) mit Moritz Keller (40). Der Prozessrechtler und Spezialist für internationale Wirtschafts- und Investitionsschiedsverfahren wechselt als Partner zu Clifford Chance und wird aus dem Frankfurter Büro der Sozietät heraus beraten, heißt es dazu.

Keller soll dabei Frankfurt als weiteren Schwerpunktstandort der Sozietät für Schiedsverfahren mit Fokus auf die Region Deutschland/Österreich und CEE/CIS (Central and Eastern Europe/Commonwealth of Independent States) ausbauen.

Gemeinsam mit den internationalen Arbitration-Hubs der Sozietät in London und Paris werde Keller Mandanten vor allem in internationalen Schiedsverfahren sowie Investitionsschutzverfahren begleiten.

Keller kommt vom Wiener Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer. Seine Expertise umfasst laut den Angaben sowohl Investitionsschiedsverfahren nach den ICSID-, ICC-, UNCITRAL- und DIS-Schiedsordnungen als auch Streitigkeiten im internationalen Wirtschaftsvölkerrecht zum Investitionsschutz und wirtschaftsrechtliche Gerichtsverfahren.

 

Weitere Meldungen:

  1. Barrierefreie Computerspiele: Toolkit der TU Graz für Sehschwache
  2. Neues Masterstudium „Game Studies“ an der Donau-Uni Krems
  3. Gregor Grubhofer wechselt zu Kanzlei Sabadello
  4. Greentube und Admiral rücken enger zusammen