16. Jul 2019   Recht

Mariella Kapoun jetzt Anwältin bei CMS

Mariella Kapoun Credit CMS
Mariella Kapoun ©CMS

Wirtschaftsanwältinnen. Mariella Kapoun (30) ist jetzt Rechtsanwältin im Immobilien- und Baurechtsteam von CMS in Wien.

Als Expertin für Immobilien- und Baurecht sei Kapoun seit dreieinhalb Jahren Teil des Wiener CMS-Teams. Ab sofort werde sie ihre Tätigkeit für nationale und internationale Mandanten als eingetragene Rechtsanwältin fortführen und ihren Fokus auf Immobilientransaktionen, Bauprojekte, Construction Litigation sowie neue Technologien im Immobilienbereich verstärken.

Immobilien seit dem Start im Fokus

Bereits zu Beginn ihrer juristischen Karriere habe sich Kapoun auf diesen Fachbereich fokussiert. Sie ist seither vorwiegend in den Bereichen Immobilien- und Bauwirtschaft und Prozessführung und Schiedsverfahren tätig und berate insbesondere bei komplexen Immobilientransaktionen und Immobilienentwicklungsprojekten, aber auch im Architekten- und Bauvertragsrecht, jeweils einschließlich Prozessführung.

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung dieses Bereichs sind PropTechs und Blockchaintechnologien im Immobilienbereich ein weiterer Beratungsschwerpunkt der gebürtigen Wienerin, die auch Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Baurecht und Bauwirtschaft (ÖGEBAU) ist.

Das Studium der Rechtswissenschaften schloss Kapoun 2014 an der Universität Wien ab, 2017 folgte die mit ausgezeichnetem Erfolg zurückgelegte Rechtsanwaltsprüfung. Vor ihrem Einstieg bei CMS war sie als Rechtsanwaltsanwärterin in der Wiener Großkanzlei CHSH tätig. Ab Herbst 2019 ist Kapoun außerdem Lehrende an der FH Wien im Rahmen des Masterstudiengangs Immobilienmanagement.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Oberhammer berät startup300 AG und weitere Deals
  2. Traditionshotel geht an Selina: DLA Piper und Schönherr beraten
  3. Wolfgang Eigner Immo-Anwalt bei Baker und weitere News
  4. Lanxess verkauft an Macquarie mit White & Case und weitere Deals