Open menu
Finanz, Recht

Hochtief holt sich neue Kreditlinien mit Clifford Chance

©ejn

Baukonzerne. Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Hochtief AG beim Abschluss neuer Kreditlinien und -fazilitäten im Milliarden-Volumen beraten.

Konkret beriet Clifford Chance die Hochtief AG laut den Angaben beim Abschluss einer syndizierten Laufzeit-Kreditlinie, einer revolvierenden Aval-/Garantielinie und einer revolvierenden Kreditlinie in Höhe von insgesamt 2 Milliarden Euro.

Die Finanzierung

Die neue Finanzierung kann für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich Avalen/Garantieerklärungen im Zusammenhang mit der Bautätigkeit des Konzerns genutzt werden. Die neue Kreditvereinbarung hat eine Laufzeit von fünf Jahren mit zwei Verlängerungsoptionen von jeweils einem Jahr. Trotz der volatilen Marktbedingungen waren die Kreditlinien überzeichnet und werden von einem 14 Banken umfassenden Konsortium bereitgestellt, heißt es weiter.

Das Clifford Chance-Team für Hochtief Aktiengesellschaft bestand aus Partnerin Bettina Steinhauer und Counsel Christoph Nensa (beide Global Financial Markets, Frankfurt).

Weitere Meldungen:

  1. White & Case berät Banken bei deutscher 6 Mrd. Euro-Anleihe
  2. WFW berät Banken beim größtem lettischen Solarpark
  3. The Birch Group erwirbt Blue Devils Eishockeyclub mit Hogan Lovells
  4. Clifford Chance berät Investment-Plattform Derayah bei saudischem IPO