Wien. Onz & Partner Rechtsanwälte befördert Thomas Morwitzer (30) und Martin Nigischer (33) zu Partnern. Ihre Themen sind Umweltrecht, öffentliches Wirtschaftsrecht u.a.
Onz & Partner erweitere damit den Partnerkreis durch zwei Ernennungen aus den eigenen Reihen und setze zudem ein Zeichen, Talente in wichtigen Spezialbereichen neu zu erkennen und zu entwickeln, heißt es in einer Aussendung der Wiener Kanzlei, die u.a. auf Umweltrecht spezialisiert ist.
Thomas Morwitzer ist laut den Angaben seit 2017 für Onz & Partner tätig und stieg mit Juni 2023 zum Partner auf. Er ist spezialisiert auf Umweltrecht, öffentliches Wirtschaftsrecht, Verwaltungsverfahren und Verwaltungsstrafverfahren sowie Immobilienrecht. Zusätzlich berät er in korrespondierenden Fragestellungen im Zivil- und Vertragsrecht.
Öffentliches Wirtschaftsrecht und Strafverteidigung
Martin Nigischer begann seine Karriere bei Onz & Partner im Jahr 2015 und wurde vergangenes Jahr zum Partner ernannt. Neben seinem umweltrechtlichen Tätigkeitsschwerpunkt betreue er Mandant:innen in zahlreichen anderen Bereichen des öffentlichen Wirtschaftsrechts, vor allem in anlagen- und berufsrechtlichen Angelegenheiten. Zudem ist Nigischer auf die strafrechtliche Beratung und Strafverteidigung spezialisiert.