Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Tools

Georg Hanschitz soll für jö Bonus Club neue Branchen erschließen

Georg Hanschitz ©jö Bonus Club

Retail. Georg Hanschitz (40) wechselt mit Jänner 2024 zum Kundenbindungsprogramm jö Bonus Club und übernimmt das Business Development.

Hanschitz ist fortan für die strategische Weiterentwicklung des größten Kundenbindungsprogrammes in Österreich verantwortlich, heißt es in einer Aussendung. Zu den Unternehmen hinter jö (bzw. Unser Ö-Bonus Club GmbH, wie der Firmenname lautet) gehören neben der REWE-Gruppe u.a. auch BAWAG, Libro oder OMV, die Zahl der Mitglieder wird mit aktuell 4,5 Millionen angegeben.

Aufgabe und Laufbahn

Hanschitz werde in seiner neuen Funktion maßgeblich dafür zuständig sein, das Ecosystem von jö um weitere Branchen auszubauen, heißt es. Er berichtet an Mario Günther Rauch, einen der beiden jö-Geschäftsführer.

Nach seinem Doktorat der Politikwissenschaften an der Universität Wien sowie Abschluss eines Masters in Wirtschaftsrecht an der Universität St.Gallen (HSG) absolvierte der gebürtige Kärntner Hanschitz ein Innovation Leadership Certificate in Tech & AI am Georgia Institute of Technology sowie ein Professional Certificate in Sustainable Corporate Financing an der University of Cambridge. Vor jö war er u.a. beim Payment Services Provider Payone sowie bei Huawei (Head of Austria & Hungary – Mobile & Cloud Services).

Weitere Meldungen:

  1. Facultas Dom Buchhandels GmbH übergibt drei Filialen an Kral
  2. Neue Chief People Officerin bei Portal karriere.at
  3. Linde Digital macht Exit-erprobten David Heininger zum COO
  4. Sylvia Gohl leitet die Finanzabteilung der MedUni Wien