Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Kunz Schima Wallentin beriet Gioco Digitale-Eigentümer bei Verkauf an Bwin

Peter Kunz ©KSW

Wien. Die Kanzlei Kunz Schima Wallentin vertrat gemeinsam mit der Mailänder Kanzlei Pavia & Ansaldo die Verkäufer und das Management von Gioco Digitale, einem der führenden Anbieter von Online-Poker in Italien.Verkauft wurde an das österreichische Internetwetten-Schwergewicht Bwin, das sich damit eine starke Stellung in Italien sichert.

Bei dem Verkauf an Bwin wurde von Seiten KSW die österreichischen Aspekte abgewickelt. Der Deal, mit einem Gesamtwert über 100 Mio. Euro, setzt sich aus einem Verkauf von 43,7% der Gioco Digitale-Aktien an Bwin und einer Einbringung der übrigen 56,3% gegen Gewährung neuer Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung bei Bwin zusammen.

Starke Stellung in Italien

Mit der Übernahme sichert sich Bwin eine führende Stellung auf dem boomenden italienischen Pokermarkt, wie es heißt. Die Transaktion wurde bei Kunz Schima Wallentin durch Peter Kunz, Daniel Liemberger und Philipp Spring in Zusammenarbeit mit Stefano Bianchi, Francesco Manara und Paola Carlotti von Pavia & Ansaldo betreut.

Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte OG (KSW) wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute ein Team von über 50 Mitarbeitern in Wien. Die Kanzlei verfügt laut Aussendung über spezialisierte Task Forces in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Immobilienrecht und Immaterialgüterrecht (insbesondere Urheberrecht, Markenrecht und Musterschutz), IKT Recht, Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Medizin- und Gesundheitswesen.

Link: Kunz Schima Wallentin

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?