Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Bawag P.S.K.: Konrad Erlmoser leitet neue Region Österreich-West mit 312.000 Kunden

Konrad Erlmoser ©Scheinast / Bawag PSK
Konrad Erlmoser ©Scheinast / Bawag PSK

Linz/Wien. Bawag P.S.K.-Manager Konrad Erlmoser (49) ist neuer Privatkunden-Vertriebsdirektor für die gesamte Region Österreich-West der Bank. Erlmoser hat zuletzt die Steuerung der Verkaufsteams der 76 Filialen in Oberösterreich übernommen. Mit dieser Erweiterung verantwortet er nun insgesamt 174 Filialen in Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich.

Die Bawag hat in ihrer Region „Österreich-West“ insgesamt rund 312.000 Privatkunden.

Inhaltlich sieht Erlmoser seinen Schwerpunkt darin, die Strategie der Bank im Privatkundengeschäft gemäß ihrem Motto „Mitten im Leben“ zu forcieren und proaktiv mit den Mitarbeitern auf Kunden zuzugehen, heißt es in einer Aussendung der Bank.

Seine Karriere startete er 1984 in der Bawag als Mitarbeiter der Filiale in St. Johann im Pongau. Nach unternehmensinternen Stationen als Filialleiter, Prokurist und Leiter der Vertriebsdirektion Salzburg – in weiterer Folge auch für Tirol/Vorarlberg – kommt zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich mit Oberösterreich ein für die Bank wesentliches Bundesland hinzu, heißt es weiter.

Link: Bawag P.S.K.

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste