Martin Schneider ©Maria Hollunder
Wien. Martin Schneider (37) ist neuer „Channel & Alliance Manager“ bei Hitachi Data Systems in Österreich.
In seiner neuen Position ist er für die Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Channel-Vertriebs für Österreich bei dem internationalen Konzern verantwortlich.
Dabei werde Schneider das bestehende Geschäftsmodell „Ein Projekt, ein Partner“ kontinuierlich weiterverfolgen, heißt es. „Mein Ziel ist es, das künftige Partnergeschäft von HDS im Bereich der Converged Infrastructures sowie unsere Lösungen rund um das Management unstrukturierter Daten auszuweiten“, so Schneider.
Der Werdegang
Schneider war u.a. bei HP und hat seit 2006 die Position des Storage Solutions Consultant im Enterprise Segment bei Hitachi Data Systems. Er sei als IT-Profi mit langjähriger Unternehmenserfahrung „ein großer Gewinn für die weitere Entwicklung des indirekten Geschäfts“, so Sales Director Andreas Schlecht.
Der japanische Hitachi-Konzern zählt mit 326.000 Mitarbeitern zu den weltgrößten Elektronikkonzernen. Die Tochter Hitachi Data Systems sei mit rund 6.300 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt als IT-Dienstleister aktiv.
Link: Hitachi