Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Berater-Plattform Klaiton ein Jahr unterwegs

Deutsch, Schmidt ©detailsinn.at
Deutsch, Schmidt ©detailsinn.at

Wien. Die Internet-Plattform Klaiton will Unternehmen und Unternehmensberater zusammenbringen: Tina Deutsch und Nikolaus Schmidt, Gründer des Portals und selbst ehemalige Mitarbeiter des Beratungsmultis Deloitte, sehen sich nach knapp einem Jahr auf dem Erfolgsweg.

Auf der Plattform seien inzwischen rund 60 selbständige BeraterInnen vertreten, die aus über 200 Interessierten ausgewählt wurden; man habe schon Kunden wie Novomatic, die Volksbank Niederösterreich oder TechTalk überzeugen können.

Die Vorteile des Modells hätten sich inzwischen am Markt herumgesprochen; viel Potenzial sehe man aber noch bei KMU, so Gründungspartner Nikolaus Schmidt.

Die Vorgangsweise

Laut den Plattform-Betreibern stellen bei Klaiton Unternehmen zunächst anonymisiert eine auf das Wesentliche reduzierte Beschreibung ihrer jeweiligen Projekte online. Diese gleiche man mit den Profilen der UnternehmensberaterInnen ab und vernetze Unternehmen mit jenen, deren Profil und Erfahrung zum ausgeschriebenen Projekt passe.

Die Berater auf der Plattform seien auf die Bereiche Strategie, Organisation, Human Resources, Finanzen, IT, Operations sowie Marketing & Vertrieb spezialisiiert und blicken durchschnittlich auf eine 15-jährige Beratungs- und Managementerfahrung zurück.

Link: Klaiton

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet
  4. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus