Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

kununu holt Steffen Zoller in die Geschäftsführung

Steffen Zoller ©kununu
Steffen Zoller ©kununu

Wien. Steffen Zoller verantwortet ab April 2016 als Geschäftsführer von kununu die Bereiche Produkt, Technologie sowie Business und Market Development. Er soll die Expansion in neue Themenfelder vorantreiben und das Potenzial neuer Märkte sondieren.

Damit sollen neben dem verstärkten Wachstum im deutschsprachigen Raum weitere Potenziale für die Arbeitgeber-Bewertungsplattform erschlossen werden, so eine Aussendung.

Weitere Mitarbeiter gesucht

Zur Umsetzung dieses Kurses soll das kununu Team weiter verstärkt werden. Aktuell werden am Wiener Standort über 15 Talente insbesondere in den Bereichen Softwareentwicklung, Product Management und Business Development gesucht. Für das Kerngeschäft von kununu im DACH-Raum zeichne seit Jahresbeginn Ekkehard Veser als Geschäftsführer verantwortlich.

Sprung über den großen Teich

„Arbeitnehmer legen immer mehr Wert darauf, den Arbeitgeber zu finden, der wirklich zu ihnen passt. Daher forcieren sie eine immer größere Transparenz auf dem Arbeitsmarkt. Das bringt teilweise Verunsicherung, vor allem aber auch Chancen für Unternehmen“, so Zoller. Als ersten Schritt zur Erschließung neuer Märkte plant kununu den Launch im US-amerikanischen Markt. Hierzu wurde bereits ein Joint Venture mit der Job-Plattform Monster vereinbart.

Zur Person

Zoller (34) hat Betriebswirtschaft an der Handelshochschule Leipzig und in Bratislava studiert. 2007 gründete er Betreut.de, einen Marktplatz zur Vermittlung von Betreuungs- und Pflegeangebote. Er internationalisierte das Unternehmen und baute es den Angaben zufolge auf über 100 Mitarbeiter aus.

2012 folgte der Zusammenschluss des Start-ups mit dem US-amerikanischen Unternehmen Care.com, dem laut Aussendung weltweit größten Onlinemarktplatz für familienunterstützende Dienstleistungen. Zoller verantwortete bis zuletzt die Geschäftsführung für den europäischen Markt.

Link: kununu

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet
  4. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus