Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht, Tech

Cosmo Consult übernimmt FWI mit CMS

Sibylle Novak ©Sailer / CMS

Wien. Die Cosmo Consult-Gruppe hat den österreichischen IT-Spezialisten und Microsoft-Partner FWI übernommen. Beraten wurde sie von CMS.

Cosmo Consult ist laut den Angaben ein weltweiter Anbieter von End-to-End-Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics und verfolge eine Wachstumsstrategie.

Auch die Integration der österreichischen FWI Gruppe in den Unternehmensverbund sei ein weiterer Schritt dahin, um die führende Position im europäischen Microsoft Dynamics-Partnerumfeld auszubauen.

Transaktion und Team

CMS betreute die Transaktion in rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen:

  • Geleitet wurde das grenzüberschreitende CMS-Team dabei von Sibylle Novak, Partnerin bei CMS Wien (Corporate, Tax). Ebenfalls im Wiener Team waren die drei auf Corporate/M&A spezialisierten Rechtsanwälte Anna Wieser, Lena Winkler und Oliver Werner sowie Rechtsanwaltsanwärterin Eva-Maria Vögerl (Corporate, Tax).
  • Bei CMS Deutschland waren Jesko Nobiling, Partner bei CMS Hasche-Sigle (Corporate, Tax), und Friedrich von Spee (Corporate) Teil des CMS-Teams.

Die aktuelle Übernahme reihe sich an jene bereits in den letzten Monaten vollzogenen Akquisitionen der Cosmo Consult-Gruppe in Österreich, Frankreich, Spanien und Lateinamerika. Mit Übernahme von FWI zähle die Gruppe nunmehr 950 Mitarbeiter an 40 Standorten.

Link: CMS

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet
  4. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus