Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht, Tech

Axel Anderl neu im Management Komitee von Dorda

Hörlsberger, Anderl, Brodey ©Dorda

Wien. Bei Wirtschaftskanzlei Dorda ist ein neues Management Komitee angetreten: Martin Brodey zieht erneut und Axel Anderl zum ersten Mal ein.

Laut den Angaben hat Dorda Rechtsanwälte mit Anfang März 2018 ein neues Management Komitee gewählt, das sein Amt bereits angetreten hat:

  • Felix Hörlsberger wurde als Managing Partner wiedergewählt.
  • Martin Brodey wurde nach seiner letzten Funktionsperiode von 2006 bis 2014 erneut bestellt.
  • Axel Anderl zieht erstmalig in das Management Komitee ein.
  • Stefan Artner und Thomas Angermair scheiden aus (sie werden durch Brodey und Anderl ersetzt).

Die Aufgabe

Das Management Komitee sei als oberstes Management Organ der Kanzlei und auf unbestimmte Zeit gewählt. Die Aufgaben des neuen Führungsteams werden von allen Mitgliedern gleichermaßen wahrgenommen.

Martin Brodey, Leiter der M&A Praxis bei Dorda, wird zitiert: „Ich freue mich, wieder im Management der Kanzlei mitwirken zu dürfen. Wir wollen unsere Kanzlei erfolgreich in die digitale Zukunft führen. Dazu haben wir eine klare Strategie.“

Felix Hörlsberger, Leiter des Versicherungs- und Co-Leiter des Datenschutzteams: “Digitalisierung und technische Innovation sind die wesentlichen Herausforderungen der nächsten Jahre für jede Kanzlei. Daran kommt niemand vorbei.“

Neben den Managementaufgaben bleibe man auch weiterhin voll „in unseren juristischen Positionen und Agenden für unsere Mandanten tätig“, so Axel Anderl, der dem Fachbereich IT, IP und Medien vorsteht sowie als Co-Leiter die Datenschutzgruppe bei Dorda führt.

Link: Dorda

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH