Open menu
Business, Personalia

Peter Modelhart ist neu im Vorstand des KSV

Wien. Auto-Experte Peter Modelhart (49), CEO der Pappas Holding, zieht beim Kreditschutzverband von 1870 in den Vorstand ein.

Modelhart wurde laut den Angaben auf der 142. Generalversammlung des Gläubigerschutzverbandes im Juni 2018 in den Vorstand berufen. Er ist im Hauptberuf Geschäftsführer und Chief Operating Officer der Pappas Holding und soll das Vorstandsteam des KSV verstärken: Dieses ist das Dachgremium des KSV und besteht aus Wirtschaftsvertretern.

In seiner neuen Funktion werde Modelhart der KSV1870 Geschäftsführung als Experte zur Seite stehen. Das Vorstandsgremium entscheidet in allen Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich der Generalversammlung vorbehalten sind.

Modelhart kenne als ausgewiesener Fachmann die österreichische Wirtschaft aus unterschiedlichen Blickwinkeln, lobt Roland Wernik, Präsident des Kreditschutzverband von 1870.

Die Laufbahn

Der gebürtige Salzburger Mag. Peter Modelhart hat Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und danach u.a. bei der Ford Motor Company (Austria) und Jaguar Land Rover gearbeitet. Seit Ende 2017 ist Modelhart Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO) der Pappas Holding GmbH, einem großen mitteleuropäischen Autohändler.

Darüber hinaus war er Vorstandsmitglied im Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller in Deutschland und im Rahmen eines sechsmonatigen Assignments Teil einer globalen Task Force in China.

„Die digitale Transformation, die momentan stattfindet, bietet auch für den KSV1870 viele Chancen und Möglichkeiten. Es freut mich daher ganz besonders, dass ich in dieser spannenden Zeit in den Vorstand gekommen bin und damit die zukünftige Ausrichtung des KSV1870 mitgestalten kann“, wird Modelhart zitiert.

Link: KSV

Weitere Meldungen:

  1. Wienerberger baut Vorstand um: Ausstieg, Wechsel, Neueinstieg
  2. Post AG: Barbara Potisk-Eibensteiner ist jetzt Finanzvorständin
  3. Niels Flierman wird doch nicht Vorstand bei Mayr-Melnhof
  4. Neue Vorstände für Energie Steiermark: Martin Graf und Werner Ressi