Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Peter Modelhart ist neu im Vorstand des KSV

Wien. Auto-Experte Peter Modelhart (49), CEO der Pappas Holding, zieht beim Kreditschutzverband von 1870 in den Vorstand ein.

Modelhart wurde laut den Angaben auf der 142. Generalversammlung des Gläubigerschutzverbandes im Juni 2018 in den Vorstand berufen. Er ist im Hauptberuf Geschäftsführer und Chief Operating Officer der Pappas Holding und soll das Vorstandsteam des KSV verstärken: Dieses ist das Dachgremium des KSV und besteht aus Wirtschaftsvertretern.

In seiner neuen Funktion werde Modelhart der KSV1870 Geschäftsführung als Experte zur Seite stehen. Das Vorstandsgremium entscheidet in allen Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich der Generalversammlung vorbehalten sind.

Modelhart kenne als ausgewiesener Fachmann die österreichische Wirtschaft aus unterschiedlichen Blickwinkeln, lobt Roland Wernik, Präsident des Kreditschutzverband von 1870.

Die Laufbahn

Der gebürtige Salzburger Mag. Peter Modelhart hat Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und danach u.a. bei der Ford Motor Company (Austria) und Jaguar Land Rover gearbeitet. Seit Ende 2017 ist Modelhart Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO) der Pappas Holding GmbH, einem großen mitteleuropäischen Autohändler.

Darüber hinaus war er Vorstandsmitglied im Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller in Deutschland und im Rahmen eines sechsmonatigen Assignments Teil einer globalen Task Force in China.

„Die digitale Transformation, die momentan stattfindet, bietet auch für den KSV1870 viele Chancen und Möglichkeiten. Es freut mich daher ganz besonders, dass ich in dieser spannenden Zeit in den Vorstand gekommen bin und damit die zukünftige Ausrichtung des KSV1870 mitgestalten kann“, wird Modelhart zitiert.

Link: KSV

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC