Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Binder Grösswang befördert Zwick, Frank und Wippel

Wien. Binder Grösswang ernennt Christian Zwick zum Partner im Bereich Corporate. Die Finanzrechtler Stefan Frank und Robert Wippel werden Counsel.

„Die Berufung eines Anwalts in die Partnerschaft und die Ernennung zweier Counsel zeigen einmal mehr, wie wichtig uns ist, Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zu fördern und ihnen attraktive Karrierechancen zu bieten. Sie stellen über lange Jahre ihr Know-How, Erfahrung und persönliches Engagement in den Dienst unserer Mandanten“, wird Managing Partner Michael Kutschera in einer Aussendung der Kanzlei zitiert.

Christian Zwick ©Binder Grösswang

Christian Zwick wird konkret per 1. Februar 2019 Partner im Corporate / M&A Team der Kanzlei. Der 34-Jährige begleite seit Jahren namhafte Mandanten bei gesellschaftsrechtlichen und zivilrechtlichen Fragestellungen.  Vor kurzem war er für die französische Veolia Environnement bei der Gründung des Joint Ventures „Wastebox“ mit der österreichischen Saubermacher Dienstleistungs AG tätig.  Zwick hat an der Uni Wien und der Duke University, USA studiert.

Die neuen Counsel

  • Stefan Frank (38) berate vor allem Mandanten aus dem Finanzdienstleistungssektor und verfüge über rund zehn Jahre Erfahrung in der Beratung von Kreditinstituten, Zahlungs- und E-Geld-Instituten, Wertpapierfirmen, Fondsmanagern und Versicherungsgesellschaften. Darüber hinaus war er inhouse für die Basel III-Implementierung bei Raiffeisen Niederösterreich-Wien tätig. Er hat an der Uni Wien und der University of the Pacific studiert.
  • Der auf Bank- und Kreditvertragsrecht spezialisierte Rechtsanwalt Robert Wippel (32) ist seit 2014 bei der Kanzlei. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierung, Immobilien- und Projektfinanzierung sowie in der bankrechtlichen Beratung. Wippel kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Wien, wo er – neben St. Gallen – auch studiert hat.

Weitere Meldungen:

  1. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  2. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  3. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien
  4. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG