Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, Recht

Bank Austria: Social Impact Banking mit Schönherr

Stefan Kühteubl, Teresa Waidmann ©Schönherr

Deals. Schönherr hat die UniCredit Bank Austria bei der Implementierung ihrer „Social Impact Banking“-Initiative in Österreich beraten.

Das sogenannte „Social Impact Banking“ ist eine Initiative der UniCredit, die laut Kanzlei Unternehmen fördert, die einen wertvollen sozialen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Diese Initiative wurde nun in Österreich auch von der UniCredit Bank Austria eingeführt. Beraten wurde die Bank Austria dabei vom Wiener Büro von Schönherr.

Verschiedene Rechtsgebiete

„Rechtlich war es ein sehr spannendes Projekt, das interdisziplinäre Fragestellungen aus verschiedensten Rechtsgebieten umfasste“, so Schönherr-Rechtsanwältin Teresa Waidmann.

Das Schönherr-Team wurde von Partner Stefan Kühteubl, Rechtsanwältin Teresa Waidmann sowie Rechtsanwalt Manuel Ritt-Huemer geleitet und umfasste weiters die Partner Robert Bachner, Bernd Rajal, Ursula Rath und Wolfgang Tichy, die Rechtsanwälte Marco Thorbauer und Dominik Hofmarcher sowie die Rechtsanwaltsanwärter Alexander Gruber, Leon Scheicher, Tobias Hayden und Nina Zafoschnig.

 

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH