Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Neue Deals bei CMS, Luther und White & Case

Richard Mitterhuber ©CMS

Deals. CMS berät die südkoreanische Onejoon beim Erwerb von Eisenmann Thermal Solutions. Neue Deals gibt es auch bei Luther und White & Case.

CMS hat das südkoreanische Maschinenbauunternehmen Onejoon beim Erwerb des Industrieofenanbieters Eisenmann Thermal Solutions, der im August 2019 Insolvenz angemeldet hatte, beraten. Beide Unternehmen arbeiteten in den letzten Jahren zusammen und gründeten im Jahr 2019 ein chinesisches Joint Venture.

Onejoon wird die beiden deutschen Standorte Böblingen und Bovenden sowie alle 200 Mitarbeiter übernehmen, heißt es.

Das Team bei CMS wurde von Partner Richard Mitterhuber und Counsel Astrid Roesener geleitet.

Luther berät Fiege

Luther hat den westfälischen Logistikanbieter Fiege bei einer Beteiligung am Hamburger Startup Heyconnect beraten. Heyconnect ist Anbieter einer Softwareschnittstelle zu Online-Marktplätzen wie Amazon, Zalando und Otto.

Heyconnect wurde 2012 gegründet und betreut laut eigenen Angaben derzeit rund 100 Marken.  Zu den bekanntesten Kunden gehören Marken wie Lloyd, Oui, Cinque, Colmar, Mephisto und Hugo Boss Home, heißt es.

Das Team bei Luther umfasste unter anderem die Partner Gregor Wecker (M&A) und Stefanie Prehm (Arbeitsrecht).

White & Case berät Bankenkonsortium

White & Case hat ein Bankenkonsortium zum Repricing der Kreditlinien der Cheplapharm Arzneimittel GmbH, ein familiengeführtes Pharmaunternehmen, beraten. Das Finanzierungsvolumen beträgt laut Kanzlei rund 1,29 Mrd. Euro.

Die Transaktion ging laut den Angaben einher mit der erstmaligen Emission durch Cheplapharm von Senior Secured Notes nach New Yorker Recht im Gesamtvolumen von 500 Mio. Euro und einer Laufzeit bis 2027.

Das White & Case Team wurden von den Partnern Vanessa Schürmann und Florian Ziegler geleitet und umfasste unter anderem die Partner Sebastian Schrag und Rebecca Emory.

 

Weitere Meldungen: