05. Jan 2022   Business Personalia

Ein neuer CEO und CFO für Schur Flexibles

Juan Luís Martínez Arteaga ©Christina Haeusler / Schur Flexibles

Wiener Neudorf. Juan Luís Martínez Arteaga wird neuer CEO des Verpackungsriesen Schur Flexibles. Mathias Breuer wird neuer CFO.

Die Schur Flexibles Gruppe positioniert sich als schnell wachsendes Unternehmen im Bereich der flexiblen Verpackungslösungen in Europa: Seit Oktober 2021 gehört sie zu 80 Prozent der B&C Gruppe, die Voreigentümerin Lindsay Goldberg hält laut den Angaben weiterhin einen Anteil von 20% an der Unternehmensgruppe.

Die neuen Chefs

Nun werden ein neuer CEO und ein neuer CFO bestellt, wo bei laut einer Aussendung an der Unternehmensstrategie selbst – „profitables Wachstum, mit besonderem Schwerpunkt auf der Optimierung der Prozesse in den Geschäftsbereichen der Gruppe“, festgehalten werde.

  • Neuer CEO wird Juan Luís Martínez Arteaga (47): Er ist seit 2018 als Chief Operations Officer für den Produktions- und Beschaffungsbereich von Schur Flexibles verantwortlich. Unter seiner Führung sei das Centre of Excellence-Konzept der europäischen Produktionsstandorte sowohl in Hinblick auf Innovationsfähigkeit und technologische Kompetenz als auch im Bereich der Nachhaltigkeit ausgebaut worden. Der gebürtige Spanier war zuvor u.a. bei Saint-Gobain und Constantia Flexibles.
  • Die Position des CFO übernimmt Mathias Breuer (39): Er war bis vor Kurzem CFO der Division Sempermed der Semperit Holding, die ebenfalls zu den B&C-Beteiligungen gehört.
  • Marek Pawlak (53) wurde als Chief Sales Officer langfristig bestätigt, heißt es weiter. Er ist seit rund 30 Jahren für die Schur Flexibles Gruppe und ihre Vorgängerunternehmen tätig und wurde kürzlich zum CSO ernannt.

Das Unternehmen

Zuletzt erzielte Schur Flexibles einen Jahresumsatz von rund 590 Mio. Euro. Die Gruppe beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 23 Produktionsstätten in West- und Osteuropa.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Siemens kauft Brightly Software mit Latham & Watkins
  2. Herwig Langanger neu im Vorstand der Styria
  3. Markus Raunig wird Vorstandssprecher von Ottakringer
  4. Erste Group: Der neue Vorstand unter Willi Cernko