Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Raiffeisen: Umbau in der Chefetage von Austria Juice

©ejn

Kröllendorf. Vertriebsdirektor Wilhelm Schratz wird in die Geschäftsführung der Austria Juice GmbH berufen. CFO Lukas Maier wechselt zur Raiffeisen Ware Austria AG.

Wilhelm Schratz wurde in die Geschäftsführung der Austria Juice GmbH berufen. Schratz ist 2012 bei Austria Juice eingestiegen und war zuletzt im Unternehmen als Vertriebsdirektor für Fruchtsaftkonzentrate tätig. In der Geschäftsführung wird er laut den Angaben die Bereiche Fruchtsaftkonzentrate-Vertrieb und Logistik verantworten.

CFO Lukas Maier scheidet aus dem Unternehmen aus und wechselt zur Raiffeisen Ware Austria AG. Ab 1. April 2022 ist er als Geschäftsführer der RWA International Holding für den Bereich Futtermittel verantwortlich. Seine Agenden in der Austria Juice GmbH wird CEO Franz Ennser übernehmen, heißt es.

Die Geschäftsführung der Austria Juice GmbH setzt sich ab 1. April 2022 damit aus Franz Ennser, Kai Antonius und Wilhelm Schratz zusammen.

Über Austria Juice

Austria Juice ist ein Joint Venture der Agrana Beteiligungs-AG und der RWA Raiffeisen Ware Austria AG. Produziert werden unter anderem Fruchtsaftkonzentrate, Fruchtpürees und Getränkegrundstoffe für die weiterverarbeitende Getränkeindustrie.

Das Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitenden hat seinen Firmensitz in Kröllendorf, Niederösterreich und verfügt über 14 Standorte in Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, der Ukraine und China.

 

Weitere Meldungen:

  1. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  2. Agrana holt Stephan Meeder für Revision in den Vorstand
  3. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy