Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

S+B Gruppe jetzt mit sechs statt vier Vorständen

Franz Paul Bauer, Johannes Bauer, Wolfgang Eder, Wolfdieter Jarisch, Edmund Völker, Oliver Zaininger ©Georg Wilke

Immobilien & Managment. Die S+B Gruppe AG erweitert den Vorstand um die bisherigen Prokuristen Johannes Bauer und Oliver Zaininger.

Ab 1.1. operiert die S+B Gruppe AG mit einem erweiterten Vorstand, teilt das Unternehmen mit. Bei einer Hauptversammlung im vergangenen Herbst wurde auf Initiative der Haupteigentümer diese Maßnahme beschlossen, heißt es dazu. „Dieser Schritt war für uns der nächste logische, um die Verjüngung im Vorstandsteam gut vorzubereiten und auch unsere langjährigen Mitarbeiter weiterhin in unserer S+B Familie zu halten“, so Reinhard Schertler, Gesellschafter der S+B.

Neben zwei Vorständen für die finanziellen Belangen sind damit jetzt vier Vorstände für die Projektagenden zuständig. Auf dem Foto (v.li.): Franz Paul Bauer, Johannes Bauer, Wolfgang Eder, Wolfdieter Jarisch, Edmund Völker, Oliver Zaininger.

Die beiden neuen Vorstände

Den langjährigen Österreich-Vorstand Wolfdieter Jarisch werde sein bisheriger Mitarbeiter und Prokurist Oliver Zaininger bei den Vorstandsagenden unterstützen. Zaininger hat nach der HTL-Matura das Studium „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ 2009 abgeschlossen. Er war in verschiedenen Bereichen der Gruppe bzw. als Geschäftsführer von Projektgesellschaften tätig und hat mit seiner Berufung in den Vorstand auch Firmenanteile als Gesellschafter der S+B übernommen.

Ebenso werde der Vorstandbereich im CEE-Bereich durch einen weiteren Vorstand breiter aufgestellt. Der langjährige Vorstand Franz Paul Bauer werde mit seinem in den Vorstand berufenen Sohn Johannes Paul Bauer die Geschicke an den Standorten Prag, Warschau und Bukarest leiten. Johannes Bauer hat nach der HAK-Matura den Studiengang „Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Fokus auf Osteuropa“ studiert und u.a. in Warschau am Projekt Zebra Tower mitgewirkt. Unter der Leitung der Polen-Abteilung der S+B wurden u.a. der Widok Tower fertig gestellt und Projekte in Prag erfolgreich entwickelt, so das Unternehmen.

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case