Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht

UVP-Genehmigung für ImWind-Projekt in Niederösterreich mit Schönherr

©ejn

Erneuerbare Energie. Die UVP-Genehmigung für das ImWind-Projekt Loidesthal II in Zistersdorf (NÖ) ist rechtskräftig, so die beratende Kanzlei Schönherr.

Ein Schönherr-Team hat ImWind während des UVP-Verfahrens und der Erlangung der Genehmigung für den Windpark Loidesthal II rechtlich betreut, heißt es in einer Aussendung. Damit kann der Bau von insgesamt elf Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 73 MW beginnen. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2025 geplant. Der Windpark soll in Zukunft genug Ökostrom für rund 43.000 Haushalte erzeugen.

Das Beratungsteam

Das Schönherr-Team bestand aus Christian Schmelz (Partner), Christoph Jirak (Rechtsanwalt), Benjamin Schlatter (Rechtsanwalt) und Sarah Wolf (Rechtsanwältin). „Wir freuen uns, dass wir ImWind beim Windpark Loidesthal II zur Seite stehen und einen weiteren, wichtigen Schritt für den Windkraftsausbau und die Energiewende setzen konnten“, wird Rechtsanwalt Christoph Jirak zitiert. „Mithilfe der Expertise von Christian Schmelz und seinem Team können wir nun den Abschluss des UVP-Verfahrens unseres Windparks Loidesthal II feiern. Wir bedanken uns für die professionelle Zusammenarbeit“, so Clemens Bärenthaler, Leiter der Rechtsabteilung von ImWind.

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette