Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Junger Rechtsanwalt wird neues Mitglied des Aufsichtsrats der Salzburger Landes-Hypothekenbank AG

Michael Ebner

Salzburg. Generationenwechsel im Aufsichtsrat der Salzburger Landes-Hypothekenbank AG: Der Rechtsanwalt Michael Ebner wurde zum neuen Mitglied gewählt. Der 28-Jährige ist seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der Salzburger Kanzlei Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte.

Ebner folgt Kommerzialrat Peter Köpf nach, der sich dazu entschieden hat, nach Erreichen des 70. Lebensjahres seine Funktion im Aufsichtsrat der Regionalbank zurückzulegen.

Michael Ebner hat an den Universitäten in Salzburg und Wien sowie am Trinity College in Oxford Rechtswissenschaften studiert. Von 2002 bis 2003 war er Mitglied des akademischen Senats der Universität Salzburg.

Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung

Nach dem Studium arbeitete Ebner als Rechtsanwaltsanwärter in renommierten Kanzleien in Wien und bestand mit Auszeichnung die Rechtsanwaltsprüfung.

Der gebürtige Salzburger ist zudem Autor zahlreicher Fachpublikationen. Die Salzburger Kanzlei Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte hat 18 Mitarbeiter und berät ihre Kunden in sämtlichen Fragen des Unternehmensrechts.

Link: Salzburger Landes-Hypothekenbank AG

Link: Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?