Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Schönherr berät C-Quadrat beim Erwerb der britischen Fonds Management Gruppe BCM

Christian Herbst © Schönherr

Wien. Schönherr hat die an der Wiener und Frankfurter Börse notierte C-Quadrat Investment AG (C-Quadrat) im Zusammenhang mit dem Erwerb des britischen Fonds Management Unternehmens BCM & Partners beraten.

Der Kaufpreis von 13,4 Millionen Euro werde in bar und eigenen Aktien geleistet, heißt es. Die Transaktion muss unter anderem noch von der britischen Finanzmarktaufsicht, der Financial Services Authority (FSA), genehmigt werden.

Die BCM-Gruppe ist ein unabhängiger Asset Manager mit Fokus auf Credit Funds (Convertible Funds, High Yield Funds), Multi Asset Class Funds und Fund of Funds. Sitz der BCM-Gruppe ist London. Aktuell wird ein Volumen von rund 800 Mio. Euro verwaltet.

C-Quadrat ist ein europaweit tätiger, unabhängiger, quantitativer Asset Manager. Mit dem Erwerb der BCM Gruppe verfolgt C-Quadrat eine Strategie der Diversifikation ihrer Produktpalette sowie der Absatzmärkte, heißt es in einer Aussendung.

Das Beratungsteam

Das Schönherr Team bestand aus Christian Herbst (Partner, Corporate/M&A) sowie Wendelin Ettmayer (Rechtsanwalt, Corporate/M&A) und Katharina Oberhofer (Associate, Corporate/M&A).

In UK wurde C-Quadrat von Memery Crystal, London, beraten. Die Verkäufer der BCM Gruppe wurden von Squire Sanders, London, und Dorda Brugger Jordis in Wien vertreten.

Link: Schön­herr

Weitere Meldungen:

  1. Investmentfonds: FMA jagt Greenwashing-Sünder mit KI
  2. Investmentfonds: 27% machen auf ESG, nur 0,5% sind richtig grün
  3. PwC: Jeder sechste Vermögensverwalter wird bis 2027 verschwinden
  4. Stadt Marburg hat zu viel Geld: Hengeler Mueller hilft mit Fonds