Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Philipp Freimann verstärkt als neuer Anwalt das Team von Dorda Brugger Jordis

Philpp Freimann ©DBJ
Philpp Freimann ©DBJ

Wien. Philipp Freimann (31) verstärkt als neuer Rechtsanwalt das Team von Dorda Brugger Jordis in Wien. Er studierte an der Universität Linz und trat nach Mitarbeit in verschiedenen Wirtschaftsanwaltskanzleien in Oberösterreich Ende 2008 Dorda Brugger Jordis als Rechtsanwaltsanwärter bei.

Freimann ist spezialisiert auf die Bereiche Gesellschaftsrecht, Umstrukturierungen und Unternehmensnachfolge.

Davor war Freimann mehrere Jahre Mitglied der Studienkommission der Juridischen Fakultät Linz sowie Vorsitzender der Studienrichtungsvertretung.

Weiters war er für den Verfassungsdienst des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung drei Jahre als Referent zu europarechtlichen Themen an Fachhochschulen tätig.

„Geschäftsfeld mit stetig wachsender Bedeutung“

Freimann betreue „ein Geschäftsfeld mit stetig wachsender Bedeutung, nämlich die Schnittstelle von Unternehmen zu den aufsichtsrechtlichen beziehungsweise regulativen Behörden. Im Alltag von Kapitalgesellschaften gilt es ja kontinuierlich jene administrativen Veränderungen zu beachten, die im Zuge der Weiterentwicklung des Gesellschaftsrechtes umgesetzt werden müssen“, erklärt Dorda Brugger Jordis-Partnerin Theresa Jordis in einer Aussendung.

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?