Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Steuer

KPMG-Workshop zur Steuerpraxis zwischen Österreich und Tschechien

Wien/Prag. Die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und Tschechien wurden seit dem EU-Beitritt der Tschechischen Republik weiter intensiviert. Heute ist Österreich einer der größten Auslandsinvestoren vor Ort.

Dabei seien in der grenzüberschreitenden Tätigkeit zwischen den Staaten zahlreiche abgabenrechtliche Besonderheiten zu beachten, um eine steueroptimale Strukturierung und Compliance zu gewährleisten, so KPMG. Dem Thema wird nun ein Workshop gewidmet.

Vor Ort informieren bei dem Workshop am 17. April 2013 KPMG-Partner aus Österreich und Tschechien, heißt es in einer Aussendung. Zu den behandelten Themen gehören u.a. Rechtsformen, Konzernverrechnung, Betriebsprüfungen u.a.

Link: KPMG

 

Weitere Meldungen:

  1. SteuerExpress: Die gebrochene Güterbeförderung beim Reihengeschäft, Urteil zu Strombezugsverträgen und mehr
  2. SteuerExpress: Trinkgelder und Lohnabgaben, die Zustellung in die richtige Databox und mehr
  3. SteuerExpress: Neue Entscheidungen zu Sprachschulen, verdeckter Gewinnausschüttung bei Vermietung und mehr
  4. SteuerExpress: Unterliegt der Brenner-Tunnel dem Tiroler Tourismusbeitrag? Spannende Entscheidungen und mehr