Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Dachgleiche beim Erste Campus: Das neue Hauptquartier des Sparefroh nimmt Gestalt an

Erste Campus ©Erste Group/Toni Rappersberger
Erste Campus ©Erste Group/Toni Rappersberger

Wien. Der Erste Campus, das neue Headquarter der Erste Group Bank AG, feiert seine Dachgleiche. Standen zu Jahresbeginn noch sechs Kräne auf dem 25.000 Quadratmeter großen Grundstück, sind es heute nur noch vier.

„Wir sind sehr gut im Zeitplan“, erklärt Herbert Juranek, der für den Bau des Erste Campus zuständige Vorstand der Erste Group.

Beim Bau des neuen Firmensitzes stand das Ziel im Vordergrund, alle in Wien ansässigen Mitarbeiter der Erste Group und ihrer Tochtergesellschaften unter ein Dach zu bringen. Doch werde der Erste Campus auch als eine der wenigen Großbaustellen mit Öko-Strom versorgt und sei damit 100% CO2 frei. Generell hat man sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben: Das Projekt hat im Rahmen der Gebäudezertifizierung nach dem DGNB-System die Einstufung „DGNB Gold“ erhalten.

Übersiedlung im Jahr 2016

Herbert Juranek ©Erste Bank/Andi Bruckner

Ab 2016 wird mit der schrittweisen Übersiedelung der rund 4.000 Mitarbeiter begonnen, die derzeit auf über 20 Standorte in ganz Wien verteilt sind.

Link: Erste Campus 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau