03. Dez 2013   Business

Geht die Sonne im Westen auf? ING-DiBa Austria-Chef Roel Huisman eröffnet seine erste Filiale

Roel Huismann ©Andi Bruckner / ING-DiBa Austria
Roel Huismann ©Andi Bruckner / ING-DiBa Austria

Wien. Während herkömmliche Geschäftsbanken mit Filialnetz verstärkt auf Onlinebanking und Handy-Apps setzen, kehrt die Direktbank ING-DiBa Austria den Spieß um: Sie eröffnet den ersten „Servicepoint“ an der Rotenturmstraße 29 im 1. Wiener Gemeindebezirk. Damit will man Kunden und Interessierten die Möglichkeit zum direkten Face-to-Face Kontakt bieten, so ING-Chef Roel Huisman.

Der Servicepoint soll ab Frühjahr 2014 allen Kunden und Interessierten für Fragen und Anliegen rund um Sparen, Kredit und Fonds der ING-DiBa zur Verfügung stehen. Dabei will man zu „deutlich erweiterten Öffnungszeiten“ aufsperren – und zwar Montag bis Samstag.

In den vergangenen Monaten sei nach einem idealen und zentralen Standort gesucht worden, nun ist man in der Rotenturmstraße fündig geworden, heißt es in einer Aussendung.

Das Lokal werde genügend Platz für diverse Servicezonen bieten, aber auch Möglichkeiten, sich mit den Besuchern für Beratungen zurückzuziehen. Ebenso sehe das Konzept vor, die Besucher in angenehmer Atmosphäre zum Verweilen einzuladen.

Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Austria: „Immer mehr Menschen wickeln ihre Bankgeschäfte digital ab. Doch gibt es für viele Interessenten und Kunden auch Bedürfnisse und Situationen, die im Face-to-Face Kontakt einfacher gelöst werden können. Genau das werden wir mit dem Servicepoint ideal abdecken können.“

Bekanntlich forciert die ING-DiBa in letzter Zeit komplexere Bankprodukte wie z.B. Kredite; diese haben aber im Gegensatz zum seinerzeitigen Startprodukt „Direktsparen“ oft größeren Beratungsbedarf.

Link: ING DiBa Austria

 

    Weitere Meldungen:

  1. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  2. EQS Group wächst im 3. Quartal um 17 Prozent
  3. Rabobank finanziert dänische Solarparks mit Clifford Chance
  4. Freshfields berät MCE Bank bei Übernahme durch Santander