03. Feb 2014   Business Personalia

Wien 3420 Aspern Development AG: Ex-Buwog-GF Gerhard Schuster wird neuer Vorstandsvorsitzender

Erich Lehner ©Schedl
Gerhard Schuster ©Schedl

Wien. Gerhard Schuster (54) ist neuer Vorstandsvorsitzender der für die Entwicklung der Seestadt Aspern zuständigen Wien 3420 Aspern Development AG. Er übernimmt als Vorsitzender des Vorstandes die Agenden Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Personal.

Gemeinsam mit den Vorständen Alexander Kopecek und Claudia Nutz hat er die Verantwortung für die Weiterentwicklung eines der größten Stadtentwicklungsgebiete in Europa: „Bisher hatte ich die Verantwortung, die Wohnbedürfnisse von tausenden Menschen zu erfüllen. In der Seestadt habe ich die faszinierende Aufgabe, einen multifunktionalen Stadtteil entstehen zu lassen”, erklärt der ehemalige Buwog-Geschäftsführer. 

Seine Karriere begann Schuster als Referent für Arbeits- und Sozialrecht bei der Arbeiterkammer Niederösterreich, nachdem er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg abgeschlossen hatte.

Danach war er in Leitungsfunktionen in verschiedenen Ministerien tätig, u. a. als Abteilungsleiter für Konsumentenschutz, bevor er als Experte für Wohnbaufinanzierung für die Erste Bank und als Geschäftsführer der S-Wohnbauträger GmbH fungierte. Von 1996 bis 2013 war Schuster Geschäftsführer der Buwog.

Link: Wien 3420

    Weitere Meldungen:

  1. Entscheidungen: Wie man sieht, krankt’s an der Umsetzung
  2. Neuer Ratgeber: Managen im Digital-Zeitalter
  3. TU Wien: „In Umbrüchen und Krisen die Chance suchen“
  4. Deloitte vergibt die CEO & CFO Awards 2022