Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Do&Co begibt Unternehmensanleihe über 150 Millionen Euro, DLA Piper ist Transaction Counsel

Christian Temmel ©DLA Piper Weiss-Tessbach

Wien. DLA Piper Weiss-Tessbach hat die Catering und Hospitality Gruppe Do & Co unter ihrem Chef Attila Dogudan bei der erfolgreichen Platzierung einer Unternehmensanleihe über 150 Millionen Euro beraten.

Kapitalmarkt-Spezialist Christian Temmel fungierte als Transaktionsanwalt für die Joint Lead Manager und die Emittentin.

Die Anleihe mit einer Laufzeit von sieben Jahren wurde privaten und institutionellen Investoren angeboten und insbesondere in Österreich und in Deutschland platziert. „Die sehr erfolgreiche Transaktion, die mehrfach überzeichnet war, zeigt, dass Unternehmen mit ausgezeichneter Reputation und einer nachhaltigen Geschäftspolitik auch in volatilen Zeiten am Kapitalmarkt erfolgreich sind“, so Christian Temmel, Partner und Leiter der Kapitalmarktpraxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Spannende Zeiten

Während der Emissionsfrist war die aktuelle Ukraine-Krise virulent geworden, was international zu Druck auf die Aktienbörsen geführt hatte.

Link: DLA Piper

 

Weitere Meldungen:

  1. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  2. TUI Cruises holt sich Geld per Anleihe mit Latham & Watkins
  3. Tobias Larisch wird Leiter der Corporate Praxis bei Latham & Watkins
  4. Lufthansa verkauft Silver Wings Bulgaria mit Schönherr