Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

DLA Piper Weiss-Tessbach: Stephan Eberhardt verstärkt als Counsel die Praxisgruppe Finance & Projects

Stephan Eberhardt ©DLA Piper
Stephan Eberhardt ©DLA Piper

Wien. Der auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierte Stephan Eberhardt (35) verstärkt als Counsel die Praxisgruppe Finance & Projects von DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien. Der in Österreich und Deutschland zugelassene Rechtsanwalt wird im Projekt- und Finanzierungssektor vor allem bei Restrukturierungen und Immobilienfinanzierungen beraten.

Seine Schwerpunkte liegen in der rechtlichen Beratung von Unternehmen, Fonds, Banken und Versicherungen sowie der Öffentlichen Hand bei Transaktionen im deutschsprachigen Raum und in CEE/SEE.

Neben seiner Expertise im Bau- und Immobilienrecht, insbesondere auch bei der Betreuung von Bau- und Liegenschaftsstreitigkeiten, zählen M&A, Corporate-Agenden, Unternehmenssanierungen sowie Private Equity, Vertriebsrecht und internationale Vertragsgestaltung zu weiteren Tätigkeitsschwerpunkten, heißt es in einer Aussendung.

Der Werdegang

Stephan Eberhardt hat Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Ostwissenschaften studiert. Er war an den Universitäten Prag und Regensburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und hat darüber hinaus den Universitätsstudiengang Unternehmenssanierung absolviert.

Nach Tätigkeiten in der Bau-, Automobil- und Versicherungswirtschaft sowie für Anwaltskanzleien in Deutschland, Frankreich und Tschechien war Eberhardt als Rechtsanwalt bzw. Junior Partner in den Bereichen Immobilienrecht, M&A und Finance bei Schönherr tätig.

Zuletzt hatte er die Position Head of Real Estate und interimsmäßig Head of Corporate/M&A bei Lansky, Ganzger & Partner inne, heißt es. Dort soll er schwerpunktmäßig mit Immobilientransaktionen und Nachfolgeplanung befasst gewesen sein.

Er ist Autor mehrerer Publikationen im Bau-, Immobilien-, Gesellschafts- und CEE-Wirtschaftsrecht und hält regelmäßig Vorträge und Seminare zu diesen Themen. Eberhardt ist Mitglied der FIABCI Internationaler Verband der Immobilienberufe (Fiabci Austria) und Lehrbeauftragter am WIFI der Wirtschaftskammer Wien.

„Für das Wiener Büro von DLA Piper ist der Zugang von Dr. Eberhardt eine weitere Verstärkung der Praxisgruppe Finance & Projects. Seine umfassende Expertise ist eine hervorragende Ergänzung unseres Beratungsangebots und ein Gewinn für unsere Mandanten“, erklärt Oskar Winkler, Partner und Leiter der Finanzierungs-Praxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Link: DLA Piper

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?