13. Jan 2015   Business Personalia

Matthias Holzamer neu bei Roland Berger Wien im Bereich Restrukturierung

Matthias Holzamer ©Roland Berger
Matthias Holzamer ©Roland Berger

Wien. Das Beratungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants schickt Matthias Holzamer für den Bereich Restrukturierung ins Wiener Team. Der Finanzexperte mit den Schwerpunktthemen Finanzierung, Kapitalmärkte, Private Equity und finanzielle Restrukturierung betreute bisher schon namhafte Kunden in Mittel- und Osteuropa, heißt es. Sein neuer Standort stehe auch im Zeichen verstärker grenzüberschreitender Zusammenarbeit.

„Aufgrund meiner Erfahrungen im Finanzsektor berate ich CFOs und Investoren im Bereich Restrukturierung, Value Management, Kapitalstrukturoptimierung, Portfoliostrategie, Performance-Verbesserung und Risikomanagement“, wird Holzamer in einer Aussendung zitiert.

Die Strategie

In den vergangenen vier Jahren habe Roland Berger die Aktivitäten im Bereich Restrukturierung und Finanzierung weltweit verstärkt. Dazu wurde ein „Competence Center for Restructuring & Corporate Finance“ eingerichtet, in dem Holzamer mitarbeitet und das auf eine verstärkte länderübergreifende Zusammenarbeit – auch in der DACH-Region – setzt, heißt es in einer Aussendung.

Managing Partner Roland Falb: „Matthias Holzamer ist ein hochgeschätzter Kollege, der sich durch seine fachliche Expertise und langjährige Beratungserfahrung bei komplexen internationalen Projekten auszeichnet.“

Dr. Matthias Holzamer studierte den Angaben zufolge Betriebswirtschaftslehre in München, London und Paris, promovierte am Institut für Kapitalmarktforschung und Finanzierung an der LMU München und stieg 2007 bei Roland Berger Strategy Consultants ein. Im Januar 2014 wurde er zum Principal ernannt (Standort Frankfurt).

Link: Roland Berger Strategy Consultants

 

    Weitere Meldungen:

  1. Gewinne der Autohersteller sprudeln wieder
  2. Valtus Group erwirbt Management Factory: Die Kanzleien
  3. Management Factory geht bei Valtus Gruppe an Bord
  4. Traunfellner leitet Sales beim IT-Unternehmen NAVAX