Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

Neujahrsempfang der Rechtsanwaltskammer Wien versammelt Prominenz

Wien. Die Rechtsanwaltskammer Wien lud auch heuer zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang im Jänner. Zu diesem Anlass wurden wieder verdiente Persönlichkeiten aus der Wiener Rechtsanwaltschaft geehrt.

Heuer bekam Rechtsanwalt Erwin Wlaka für seine Verdienste um das Wohl des Standes das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen. Marlene Perschinka, Präsidentin des Landesgerichts für Zivilrechtssachen, nahm diese Ehrung vor, heißt es in der öffentlichen Mitteilung der RAK Wien.

Die Gäste

Viele Persönlichkeiten aus der Wiener Juristenszene folgten der Einladung der Kammer: u.a. Vizepräsidentin Brigitte Bierlein vom VfGH, Sektionschef Christian Pilnacek vom Justizministerium, Gerhard Jelinek (der neue Präsident des Oberlandesgerichts Wien) sowie dessen Vorgänger Anton Sumerauer, Präsident des Österreichischen Juristentages Nikolaus Michalek, Vizepräsident des Obersten Gerichtshofes Anton Spenling, sowie Vizepräsidentin Brigitte Schenk, u.v.m.

Link: RAK Wien

 

Weitere Meldungen:

  1. Junganwältetag am 18.3. zu KI und Business Development
  2. RAK Wien stärkt sich mit Neu­jahrs­empfang für Superwahljahr
  3. Armenak Utudjian ist neuer Anwälte-Präsident, Cernochova Vize
  4. RAK Wien setzt auf Straßenbahn und Schul-Aktionen