Bildung & Uni, Recht

Kommentar zum Verfassungsrecht in 5. Auflage bei Manz

©Manz
©Manz

Wien. Der Standardkommentar „B-VG Bundes-Verfassungsrecht“ des Verlags Manz erscheint in 5. Auflage: Erneut werden zahlreiche Lücken geschlossen, wurde doch allein das B-VG seit der Vorauflage nicht weniger als 23 Mal novelliert.

Darunter sind weitreichende Maßnahmen wie die Haushaltsrechtsreform 2008, die Sicherheitsbehördenneustrukturierung 2012 oder zuletzt die Verwaltungsgerichtsbarkeits-Novelle 2014, so der Verlag. Enthalten sind Kommentierungen von B-VG, F-VG, StGG, PersFrG, MRK, VfGG und VwGG.

Die Verfasser

Em. o. Univ.-Prof. DDr. Heinz Mayer lehrte Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Wien und ist nunmehr als Berater der Wiener Rechtsanwaltskanzlei Lansky tätig. Ao. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Muzak lehrt Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Wien.

Link: Manz

 

    Weitere Meldungen:

  1. Exekutionsordnung: Kommentar in Neuauflage
  2. Musterschriftsätze für sämtliche Eingaben nach der BAO und dem VwGG
  3. So will die EU die großen Online-Plattformen bändigen
  4. Wie Digitalisierung in der Verlags- und Medienbranche gelingt