Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Kommentar zum Verfassungsrecht in 5. Auflage bei Manz

©Manz
©Manz

Wien. Der Standardkommentar „B-VG Bundes-Verfassungsrecht“ des Verlags Manz erscheint in 5. Auflage: Erneut werden zahlreiche Lücken geschlossen, wurde doch allein das B-VG seit der Vorauflage nicht weniger als 23 Mal novelliert.

Darunter sind weitreichende Maßnahmen wie die Haushaltsrechtsreform 2008, die Sicherheitsbehördenneustrukturierung 2012 oder zuletzt die Verwaltungsgerichtsbarkeits-Novelle 2014, so der Verlag. Enthalten sind Kommentierungen von B-VG, F-VG, StGG, PersFrG, MRK, VfGG und VwGG.

Die Verfasser

Em. o. Univ.-Prof. DDr. Heinz Mayer lehrte Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Wien und ist nunmehr als Berater der Wiener Rechtsanwaltskanzlei Lansky tätig. Ao. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Muzak lehrt Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Wien.

Link: Manz

 

Weitere Meldungen:

  1. Facultas Dom Buchhandels GmbH übergibt drei Filialen an Kral
  2. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  3. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  4. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo