Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Kraft & Winternitz aufgespalten: Kraft, Winternitz und Aigner gehen getrennte Wege

Christian Winternitz ©Fotostudio Pfluegl
Christian Winternitz ©Fotostudio Pfluegl

Wien. Die auf Finanzrecht spezialisierte Kraft & Winternitz Rechtsanwälte GmbH wurde in die Kraft Rechtsanwalts GmbH, die Winternitz Rechtsanwalts GmbH und die Aigner Rechtsanwalts GmbH aufgespalten. Prof. Christian P. Winternitz, u.a. Anwalt der Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer, Lukas Aigner und Rainer Maria Kraft gehen damit getrennte Wege.

Die Firma ist infolge Aufspaltung im Firmenbuch gelöscht, die Betreuung der Klienten erfolge durch die bisherigen Ansprechpartner getrennt, heißt es weiter. Die Kraft & Winternitz Rechtsanwälte GmbH war im Jahr 1987 von Rainer Maria Kraft and Christian P. Winternitz gegründet worden.

Schon im Frühjahr hat Lukas Aigner – u.a. Anwalt der Städte Linz und St. Pölten in Swap-Streit mit der BAWAG P.S.K. bzw. Raiffeisen – die Kanzlei verlassen und mit Aigner & Partner seine eigene Sozietät gegründet.

Link: Winternitz Rechtsanwalts GmbH

Link: Kraft Rechtsanwalts GmbH

Link: Aigner + Partner

Weitere Meldungen:

  1. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  2. Grünes Geld für Springer Nature: Freshfields hilft dabei
  3. Börsenotierte Unternehmen erzielen 173 Mrd. Euro Umsatz
  4. E-Scooter-Anbieter Bird bleibt in Wien: Die Berater