Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Obendrauf ist neuer Finanzvorstand der Lenzing AG

Lenzing. Thomas Obendrauf, bisher Finanzchef bei Wiesenthal, ist seit 1. März 2016 neuer Finanzvorstand des Fasermultis Lenzing AG. Er komplettiert damit den dreiköpfigen Vorstand unter CEO Stefan Doboczky und CCO Robert van de Kerkhof.

Der gebürtige Steirer Mag. Thomas Obendrauf, MBA studierte den Angaben zufolge Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) und absolvierte ein Executive MBA-Programm an der University of Chicago Booth School of Business. Zudem hat er in Österreich die Prüfung zum Steuerberater und in den USA die zum Certified Public Accountant (Wirtschaftsprüfer) abgelegt.

Der Werdegang

Obendrauf war zuletzt als Finanzvorstand der Wiesenthal Autohandels AG sowie bis 2015 rund zwölf Jahre beim Leiterplattenhersteller AT&S AG als CFO und in verschiedenen Führungspositionen in Österreich und China tätig. Stefan Doboczky: ,,Wir freuen uns, mit Thomas Obendrauf einen ausgewiesenen Finanz-Experten im Vorstandsteam zu haben. Die Lenzing Gruppe kann zudem von seiner umfassenden Asien-Expertise außerordentlich profitieren.“

Link: Lenzing

 

Weitere Meldungen:

  1. Erste Group: Bosek und Poletto werden Doppel-Vorstände
  2. Neuer APG-Vorstand Karger leitet 9 Mrd. Euro-Investitionspaket
  3. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  4. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer