Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Christoph Schmidt neuer switch-Geschäftsführer

Christoph Schmidt ©Richard Neubauer / Energie Burgenland
Christoph Schmidt ©Richard Neubauer / Energie Burgenland

Wien. Wirtschaftsjurist Christoph Schmidt (28) wird per 1. April 2016 neuer Geschäftsführer der switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H., einer Tochter der EnergieAllianz Austria (EAA).

Der gebürtige Wiener Schmidt war zuletzt Geschäftsführer der Energie Burgenland Green Power GmbH und Vorstandsassistent der Energie Burgenland. Davor war er als Unternehmer im Bereich Marketing und Werbung tätig. Schmidt studierte Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Die Ziele

Der neue Geschäftsführer soll den bisherigen Wachstumskurs von switch fortsetzen und entfalten, so die EAA: Das 2001 gegründete Unternehmen hat seither immerhin mehr als 50.000 Haushalts- und Unternehmenskunden in Österreich und Deutschland akquiriert.

In den letzten Jahren habe switch die gesetzten Ziele deutlich übertroffen. Im Geschäftsjahr 2014/15 wurde ein EGT von rund 2,2 Millionen Euro erwirtschaftet, eine Steigerung um rund 1,3 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Treiber der Entwicklung sei im Wesentlichen die Fokussierung auf ertragsstarke Kundensegmente und -branchen in Österreich und Deutschland.

Link: EAA

 

Weitere Meldungen:

  1. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  2. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  3. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy