01. Apr 2016   Business Personalia

Christian Nowak ist neuer Geschäftsführer von Scout24

Wien/Berlin. Christian Nowak ist seit 1. April 2016 als neuer Geschäftsführer von OneScout24 Österreich für die beiden Scout24 Portale „ImmobilienScout24“ und „AutoScout24“ in Österreich zuständig.

Vorgänger Patrick Schenner, seit 2011 Geschäftsführer von ImmobilienScout24 in Österreich, werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Schenner habe ImmobilienScout24.at seit seiner Markteinführung mit großen Engagement und Einsatz zu einem der erfolgreichsten Immobilien-Portale in Österreich gemacht.

Die neue Organisation

In seiner neuen Funktion berichtet Nowak an Christian Gisy, Finanzvorstand der Scout24 Gruppe. „Mit der Besetzung der neu geschaffenen Position führen wir dem OneScout24-Ansatz folgend ImmobilienScout24 und AutoScout24 in Österreich strategisch noch enger zusammen. Unser Ziel ist es, Umsatzsynergien zu heben und etwaige Überschneidungen bei den Usern noch besser zu nutzen“, so Gisy. Der OneScout24-Ansatz sei auch Teil der Wachstumsstrategie von Scout24 in Deutschland.

Christian Nowak war den Angaben zufolge zuletzt CEO der tutoria GmbH, eines deutschen Digital-Education-Unternehmen mit Fokus auf individuellem Lernen. Davor war er mehrere Jahre in leitender Funktion für das Online-Reiseportal Expedia tätig, zuletzt als Country Manager Germany.

Link: Scout24

 

    Weitere Meldungen:

  1. Valtus Group erwirbt Management Factory: Die Kanzleien
  2. Management Factory geht bei Valtus Gruppe an Bord
  3. Freshfields und Hogan Lovells helfen bei Glasfaser-Ausbau
  4. Traunfellner leitet Sales beim IT-Unternehmen NAVAX