Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht, Veranstaltung

LexisNexis und jus-alumni feiern im Schloss Schönbrunn

Wien. Rund 300 Vertreter der österreichischen Juristenszene feierten beim „LexisNexis & jus-alumni Sommerfest“ im Schloss Schönbrunn. Es ging um die Welt der digitalen Information – und die jus-alumni-Ehrenmitgliedschaft von Justizminister Brandstetter.

Alberto Sanz, seit einem Jahr Geschäftsführer des Fachverlags LexisNexis, begrüßte die Gäste: „Intelligente inhaltliche Verknüpfungen machen die Recherche in Fachdatenbanken, wie zum Beispiel LexisNexis Online, für die Nutzer einfacher und zielführender. Weiters bieten sie einen großen Mehrwert für unsere Autorinnen und Autoren.“

Anschließend stellte sich Gordan Gajski der Autorenschaft vor. Er ist seit April 2016 Content Director bei LexisNexis Österreich und verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Programm-Management, Redaktion und Produktion – kurzum alle Tätigkeiten von der Idee zu einem neuen Werk, über den laufenden Autorenkontakt bis hin zum fertigen Print- bzw. Digital-Produkt.

Brandstetter wird Ehrenmitglied

Vizedekan Friedrich Rüffler begrüßte die Gäste in seiner Funktion als Kuratoriumspräsident von jus-alumni und übergab anschließend an Dekan Paul Oberhammer, der dem Ehrengast Justizminister Wolfgang Brandstetter die jus-alumni Ehrenmitgliedschaft verlieh. Weiteren Anlass zum Feiern gab das 10-jährige Bestehen der Zeitschrift „Zak – Zivilrecht aktuell“. Herausgeber sind Georg E. Kodek und Matthias Neumayr.

Link: LexisNexis

Weitere Meldungen:

  1. Facultas Dom Buchhandels GmbH übergibt drei Filialen an Kral
  2. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  3. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  4. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo