Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Mang, Roninger Geschäftsführer bei Licht für die Welt

Wien. Johanna Mang (54) ist Geschäftsführerin der Entwicklungsorganisation Licht für die Welt Österreich,  Rupert Roniger konzentriere sich auf Licht für die Welt International.

Mang, eine Expertin im Bereich Nachhaltigkeit und Entwicklung, folge auf Roniger, der sich auf seine Rolle als Geschäftsführer des internationalen Vereins Licht für die Welt International fokussiere, unter dem alle nationalen Vereine organisiert sind.

Werdegang und Aufgabe

Die gebürtige Wienerin Mang studierte in Wien und Michigan und war über zehn Jahre beim WWF aktiv. 2001 wurde sie Geschäftsführerin von CARE und war von 2004 bis 2010 bei der Austrian Development Agency tätig, ehe sie zu Licht für die Welt wechselte. Licht für die Welt ist eine internationale Fachorganisation für inklusive Entwicklung, die sich derzeit 181 nachhaltig wirksamen Hilfsprojekten in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa widme.

Link: Licht für die Welt

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Neues Schutzgebiet für größten Gletscher gegen Pisten-Pläne
  4. Steuerbegünstigtes Spenden und Startup-Steuerregeln beschlossen