Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Ricardo-José Vybiral wird neuer Vorstand beim KSV1870

Ricardo-José Vybiral ©Klaus Prokop
Ricardo-José Vybiral ©Klaus Prokop

Wien. Ricardo-José Vybiral (46) wird neuer Vorstand der KSV1870 Holding und Geschäftsführer des Kreditschutzverband von 1870. Die Struktur der Gläubigerschützer wurde erst vor kurzem umgebaut.

Nachdem im Vorjahr bereits ein neuer Finanzvorstand an Bord kam, werde die Spitze des Gläubigerschützers damit weiter verstärkt, heißt es.

Mag. Ricardo-José Vybiral, der zuletzt mehr als 10 Jahre bei der Wunderman Gruppe war, werde im vierten Quartal 2016 Vorstand der KSV1870 Holding AG. Im Herbst werde er auch als Geschäftsführer des Kreditschutzverband von 1870 offiziell nominiert.

Neue Unternehmensstruktur

Mit der Gründung der KSV1870 Gruppe sei die Voraussetzung für die zukünftigen Anforderungen eines dynamischen Marktes geschaffen worden; die Erweiterung des Führungsteams sei nun der logische Abschluss dieses Prozesses und „gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära im KSV1870“, so Heinz Zinner, Präsident des Kreditschutzverband von 1870.

Bei Wundermann in Deutschland zeichnete der gebürtige Wiener Vybiral als CEO für die operative Steuerung mehrerer Unternehmen innerhalb der Agenturgruppe sowie diverser Beteiligungen verantwortlich. Er führte über alle deutschen Standorte hinweg mehr als 400 Mitarbeiter.

Link: KSV1870

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC