Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Jaggaer fusioniert mit Pool4Tool, fwp hilft dabei

Wien. Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) begleitete Jaggaer, ein Beteiligungsunternehmen des weltweiten Technologiefonds Accel-KKR, bei der Fusion mit Pool4Tool. Letzterer hatte Wolf Theiss zur Seite.

Pool4Tool ist laut den Angaben einer der führenden Anbieter von Lösungen für Direct Procurement. Mit Unterstützung von fwp habe Jaggaer (vormals SciQuest), der amerikanische Anbieter der weltweit umfangreichsten Source-to-Pay (S2P)-Lösung, erfolgreich mit Pool4Tool, dem globalen Marktführer im Bereich Direct Procurement mit Sitz in Österreich und über 150 Mitarbeitern in Europa, Asien und dem Nahen Osten, fusioniert.

Jaggaer ist ein Beteiligungsunternehmen des weltweit führenden Technologiefonds Accel-KKR. Durch den Merger mit Pool4Tool werde Jaggaer zu einem der größten eProcurement-Anbieter auf dem Weltmarkt.

Die Entscheidung einen starken Partner für Procurement ins Boot zu holen sei im Rahmen weiterer Investments von Pool4Tool in die Digitalisierung und den Fokus auf das US-Business gefallen. Durch die Fusion wurde nicht zuletzt auch der erfolgreiche Ausstieg des aws Mittelstandsfonds ermöglicht, heißt es weiter.

Das Kernteam von fwp bestand aus den Partnern Lukas Flener und Paul Luiki, (beide federführend Corporate / M&A), Markus Kajaba (IP) und Kurt Wratzfeld (Arbeitsrecht), unterstützt von Rechtsanwälten und Rechtsanwaltsanwärtern, insbesondere Kenneth Hasenöhrl, Lukas Rehrl, Edin Salo und Dorijan Vranic. Pool4Tool wurde von Wolf Theiss begleitet.

Die Statements

Lukas Flener: „Die komplexe Transaktion war eine schöne Aufgabe für fwp und unsere spezialisierten Juristen. Wir freuen uns, Teil dieser Success Story geworden zu sein.“

Paul Luiki: „Wir konnten bei dieser Transaktion unser internationales Set-Up voll zur Geltung bringen und so die Transaktion im internationalen Umfeld erfolgreich abschließen.“

Link: fwp

Link: Wolf Theiss

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie