Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Insolvenzrecht in der Praxis: Buch in 3. Auflage

Wien. Das Buch „Insolvenzrecht in der Praxis“ ist in 3. Auflage erschienen. Es will den Betroffenen und ihren Beratern Praxistipps geben – ob sie nun selbst pleitegehen oder um ihre Forderungen zittern müssen.

Unternehmer genauso wie Vertreter der beratenden Berufe sind immer häufiger mit dem Thema Insolvenz konfrontiert, heißt es bei Verlag NWV: Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens habe massive Auswirkungen auf bestehende Vertragsabschlüsse sowie die daraus resultierenden Ansprüche und Verpflichtungen.

Die Zielgruppe

Unternehmer sowie insbesondere Vertreter der beratenden Berufe seien daher verstärkt mit insolvenzrechtlichen Fragestellungen konfrontiert.

Das Praxishandbuch wendet sich an Betroffene – und zwar sowohl interessierte Unternehmer wie Berater von Klienten, die selbst oder durch die Insolvenz eines Kunden oder Lieferanten betroffen sind, wie es heißt.

Autorin Dr. Jutta Sigmund-Akhavan Aghdam ist Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin, allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige u.a.

Link: NWV Verlag

Weitere Meldungen:

  1. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  2. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  3. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  4. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe