Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Martin Frenzel jetzt Partner bei Hule Bachmayr

Martin Frenzel ©HBN

Wien. Ex-Binder Grösswang-Anwalt Martin Frenzel (36) wird Partner bei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg. Er ist auf Gesellschaftsrecht spezialisiert.

Frenzel wurde im März 2018 in den Kreis der Partner bei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg aufgenommen. Der Gesellschafts- und Unternehmensrechtsexperte verstärke das Team der international tätigen Wirtschaftsrechtskanzlei bereits seit 2016.

Die Laufbahn

Dr. Martin Frenzel, LL.M. studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien, an der Université Panthéon-Assas in Paris und an der University of Chicago Law School (LL.M.). Vor seinem Eintritt bei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg war er bei Schönherr und Binder Grösswang Rechtsanwälte tätig.

Frenzel ist zudem zugelassener Attorney at Law für den US-Bundesstaat New York und war in Los Angeles bei Fredricks & von der Horst Attorneys at Law beschäftigt.

Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählen laut Kanzlei heute Gesellschaftsrecht (auch streitig), Unternehmenstransaktionen, Umgründungen, die Beratung von Familienunternehmen und wirtschaftsnahes Privatrecht. Er ist außerdem Fachautor (GesRZ, Ecolex, GeS u.a.).

Das Statement

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme unseres Kollegen Dr. Martin Frenzel in den Partnerkreis unserer Sozietät. Mit seiner exzellenten internationalen Erfahrung trägt Dr. Frenzel dazu bei, die Praxisgruppe erfolgreich weiterzuentwickeln und unser Kanzleiprofil zu stärken.“, so Partner Christian Nordberg.

Link: Hule Bachmayr-Heyda Nordberg

Weitere Meldungen:

  1. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  2. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  3. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien
  4. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG