Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

Neues zu Schönherr und RBI, E&H und Vergabegesetz

Im Überblick. Schönherr freut sich über einen aktuellen Österreich / CEE – Award. Und Eisenberger & Herzog klärte bei einem Legal Breakfast über das neue Vergaberecht auf.

Wirtschaftskanzlei Schönherr freut sich über den „Deal des Jahres 2017“-Award für Österreich: Das regionale Branchenmagazin „CEE Legal Matters“ hat die Verschmelzung der Raiffeisenbank International (RBI) mit der Raiffeisen Zentralbank (RZB) im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Schönherr hatte die RBI bei dieser Transaktion beraten. Insgesamt waren 20 Schönherr-Spezialisten für Bankenaufsichts- und Gesellschaftsrecht aus sieben CEE-Ländern in das Projekt involviert. „Für mich war dieses Transaktion eines der Highlights 2017. Ich möchte das sehr kompetente RBI Legal Team und die professionelle Zusammenarbeit unseres Teams hervorheben“, so Roman Perner, einer der federführenden Partner bei der RBI/RZB-Verschmelzung.

CEE Legal Matters hat heuer zum ersten Mal Auszeichnungen für die besten Deals 2017 für Österreich und andere Länder in Zentral- und Osteuropa verliehen.

E&H-Legal Breakfast zum neuen BVergG 2018

Mit dem Vergaberechtsreformpaket werden die EU-Vergaberichtlinien aus 2014 nun mit einiger Verspätung auch in Österreich umgesetzt. Gemeinsam mit Business Circle hat Wirtschaftskanzlei Eisenberger & Herzog (E&H) dazu am 26.06.2018 zu einem „Legal Breakfast“ geladen.

Im Startup-Hub weXelerate folgten zahlreiche Gäste dem Vortrag der E&H-Vergaberechtsexperten Ulrike Sehrschön und Wilhelm Offenbeck, so die Veranstalter.

Im Mittelpunkt des Vortrags standen ein Überblick über die wesentlichen Inhalte des BVergG 2018, die maßgeblichen Änderungen und Hinweise für die Praxis.

 

Weitere Meldungen:

  1. Freude über Mergermarket-Ranking bei DLA Piper & Co
  2. WU Wien steigt im Financial Times-Ranking zwei Plätze höher
  3. Vier Master-Programme der WU Wien im aktuellen QS-Ranking
  4. Neuer Leitfaden von TI: Sauber bleiben bei Staatsaufträgen