Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

RAK Wien: Verträge für neue Altersvorsorge unterzeichnet

Markus Ploner, Michael Enzinger, Sabine Schuh, Brigitte Birnbaum, Andreas Rudolph ©RAK Wien / Stefan Seelig

Wien. Die Rechtsanwaltskammer Wien hat die Altersvorsorge ihrer Mitglieder nach einem europaweit durchgeführten Ausschreibungsverfahren neu aufgestellt. Die Verträge dafür wurden nun unterzeichnet.

Künftig übernimmt die Vermögensverwaltung neben dem Bankhaus Berenberg zusätzlich die österreichische Security Kapitalanlage AG und das Bankhaus Metzler aus Deutschland. Die Aufteilung auf mehrere Asset Manager bezweckt eine bessere Risikostreuung, so die RAK Wien.

Verwaltung in neuem Fonds

Neu ist auch, dass die Vermögensverwaltung im Rahmen eines Fonds erfolgt. Mit der Einrichtung des Investmentfonds wurde Spängler IQAM Invest beauftragt. Der Vertrag wurde nun unterzeichnet, so die Kammer.

 

Weitere Meldungen:

  1. Junganwältetag am 18.3. zu KI und Business Development
  2. Kanadische Lehrer investieren in Instagrid mit Taylor Wessing
  3. RAK Wien stärkt sich mit Neu­jahrs­empfang für Superwahljahr
  4. Georg von Pföstl wird Vorstand bei fair-finance