Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

Florian Nikolai ist jetzt Anwalt bei Dorda

Florian Nikolai ©Natascha Unkart & Isabella Köhler

Wien. Florian Nikolai aus dem Corporate / M&A-Team von Dorda ist nun als Anwalt eingetragen. Er ist u.a. auf die Autoindustrie spezialisiert.

Nikolai (29) ist seit 2016 im Corporate/M&A-Team von Dorda unter der Leitung von Andreas Mayr tätig und berate regelmäßig bei inländischen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen.

Die Spezialgebiete

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt unter anderem im Automotive-Bereich. Er unterstützte das Team von Andreas Mayr beim 1,1 Mrd schweren Verkauf der österreichischen ZKW-Gruppe an die südkoreanische LG Corporation und LG Electronics. Darüber hinaus ist Nikolai auch auf den Bereich Corporate Litigation spezialisiert (Volkswagen-Dieselklagen auf Seiten von VW).

„Ich freue mich sehr, dass sich Florian Nikolai mit seiner Transaktionserfahrung zu einem zentralen Teil meines Teams entwickelt hat und uns auch künftig als Anwalt unterstützt“, wird Mayr zitiert.

 

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette