Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

Alpla investiert in Blue Ocean Closures mit CMS

Alexander Rakosi ©CMS

Start-ups. Wirtschaftskanzlei CMS berät Verpackungshersteller Alpla bei einer Investition mit Joint-Venture-Partner Glatfelter Corporation in das schwedische Start-up Blue Ocean Closures.

Das Start-up Blue Ocean Closures entwickelt zellulosebasierte Produkte wie Schraubverschlüsse, welche zur Gänze biologisch abbaubar seien. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Markteinführung zu beschleunigen und zukünftige Produktentwicklungen mit Alpla-Know-how zu unterstützen. Die Verschlüsse auf Naturfaserbasis sollen als Alternative zu Kunststoffverschlüssen das Alpla Produktportfolio ergänzen.

Das Beratungsteam

Kunststoff-Verpackungsspezialist Alpla ist ein langjähriger CMS-Mandant. Auch diesmal wurde er von Partner Alexander Rakosi und Rechtsanwalt Georg Gutfleisch beraten. Partner Dieter Zandler hat bei wettbewerbsrechtlichen Themen unterstützt, die rechtliche Beratung nach schwedischem Recht wurde von der Kanzlei Setterwalls beigesteuert.

„Beim Thema Nachhaltigkeit verfolgt Alpla ambitionierte Ziele und kommt diesen mit jeder einzelnen Investition ein gutes Stück näher“, so Georg Gutfleisch (M&A, CMS Österreich): CMS selbst habe Nachhaltigkeit als entscheidenden Beratungsaspekt in allen Fachbereichen und Branchen integriert.

 

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH