Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Veranstaltung

Neuer Praxiskommentar zum Aktiengesetz

©Cerha Hempel

Wien Ein neuer LexisNexis-Praxiskommentar zum Aktiengesetz wird von den Cerha Hempel-Rechtsprofis Elke Napokoj und Heinrich Foglar-Deinhardstein sowie Michaela Pelinka (bpv Hügel) herausgegeben.

Am Montag, den 27. Juni 2022, wurde der Praxiskommentar im Rahmen eines festlichen Autoren-Get-Together präsentiert. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zur Feier, so die Kanzlei Cerha Hempel: Eröffnet wurde der Abend mit einer Festrede von Univ.-Prof. Georg Eckert (WU Wien). Unter den Gästen waren u.a. OStA Matthias Potyka (Justizministerium), Univ.-Prof. Martin Spitzer (WU Wien) und Assoz. Univ.-Prof. Sebastian Bergmann (JKU Linz).

Die Themen

Der Praxiskommentar richtet sich an Rechtsprofis u.a. im Unternehmenseinsatz: Von Praktikern für Praktiker geschrieben, soll er Juristen ein Wegbegleiter durch den gesellschaftsrechtlichen Alltag sein. Die folgenden Cerha Hempel-Anwälte finden sich bei dem Praxiskommentar auf der Liste der Co-Autorinnen und -autoren: die Partner Heinrich Foglar-Deinhardstein und Volker Glas, Senior Counsel Wolfgang Sindelar sowie die Counsels Jakob Hartig und Christoph Reiter.

Heinrich Foglar-Deinhardstein hat mit der Neuerscheinung als erster in Österreich sowohl einen Kommentar zum GmbH-Gesetz als auch einen Kommentar zum Aktiengesetz herausgegeben.

Weitere Meldungen:

  1. Facultas Dom Buchhandels GmbH übergibt drei Filialen an Kral
  2. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  3. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  4. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS